NavigationNavigation öffnen

QM

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein rundum reibungsloser Praxisablauf besteht aus vielen Puzzleteilen, die nur in der Vollständigkeit gemeinsam harmonieren. Zur perfekten Patientenbehandlung und -betreuung bedarf es nicht nur der fachlichen Kompetenz, sondern einer Reihe von Verwaltungsstrukturen und Organisationstalent.

Sämtliche Abläufe müssen heutzutage nachvollziehbar dokumentiert sein. Dazu gehören auch Überprüfungsverfahren, die wir zum Teil mehrfach täglich anwenden müssen, um zu gewährleisten, dass die Funktion unserer Technik den Anforderungen des Medizinproduktegesetzes konstant entspricht. Aber auch Patientenbefragungen, Mitarbeitergespräche, Teambesprechungen und Fortbildungen sind notwendig, dass wir uns in Sachen Qualität stets gemeinsam weiter entwickeln.

Bildquelle: BLZK – Bayerische Landeszahnärztekammer